ILONEXS PDI®

Jetzt kann jeder die Zukunft voraussagen.

Mit ILONEXS PDI® haben Sie ein Werkzeug zur Hand, mit dem Sie ihren Sendungsempfänger über die zu erwartende Zustellzeit vorab informieren können. Ihr Kunde ahnt derzeit bestenfalls, dass seine bestellte Ware unterwegs ist, weiß aber immer noch nicht, wann sie ankommen wird. Selbst wenn der Empfänger per Overnight ordert, weiß er nicht, ob die Ware tatsächlich heute noch das Lager verlassen hat und somit am nächsten Tag ankommt. Damit ist eine effektive Tagesplanung für Ihren Kunden nicht möglich.

Die Sendungsverfolgung kann dieses Problem nicht lösen. Einerseits beinhaltet der Status des Track&Trace nur die letzte registrierte Position der Sendung und nicht die zu erwartende Zustellzeit. Andererseits müsste der Empfänger die notwendige Track&Trace-Nummer vorab erhalten haben.
Für den Versand der Sendungsnummern müssen meist kostenintensive EDV-Schnittstellen zu Transportfirmen erstellt werden. Hinzu kommen interne Umstrukturierungen sowie Mitarbeiterschulungen. Vorwiegend sind nur große Firmen in der Lage, diesen Aufwand zu betreiben.

Sinnvolle Automatisierung

Jetzt kann jeder die Zukunft voraussagen. Mit ILONEXS PDI ® können Sie Ihre Kunden automatisiert über den Versand der Ware und die bevorstehende Zustellung am nächsten Tag per E-Mail oder SMS informieren. Ihr Kunde bekommt ein Zustellzeitfenster mitgeteilt, welches auf 90 Minuten genau die Zustellung an der angegebenen Adresse vorhersagt.

Geben Sie lediglich den Versandauftrag im Internet ein und klicken Sie PDI ® an. Sie können eine oder auch mehrere zu informierende E-Mail Adressen in dem vorgesehenen Feld eintragen. Wahlweise geben Sie Mobilfunknummern ein. Das ist schon alles.

Was ist erforderlich?

Dieser schnelle Informationsfluss steigert die Produktivität in Ihrem Unternehmen. Versandanfragen entfallen durch PDI ® und Ihr Kunde kann das genaue Zustellzeitfenster berücksichtigen. Bei vorhersehbarer Abwesenheit kann gegebenenfalls eine Termin- oder Adressänderung kommuniziert werden. Dies vermeidet u. a. weiteren Aufwand bei vergeblichen Zustellversuchen.

Auf einen Blick:

  • Steigerung der innerbetrieblichen Produktivität, da Versandanfragen entfallen
  • PDI ® verhilft Ihnen zu einer enormen Imagesteigerung. Ein solcher Informationsfluss wird nicht einmal von großen Versandsystemen geboten.
  • Keine Investitionen in EDV Schnittstellen notwendig.
  • Steigert die Kundenbindung durch zusätzlichen Service.
  • Durch E-Mail oder SMS bleibt Ihr Kunde überall und jederzeit informiert.
  • Die mühselige Eingabe der Sendungsnummer für Track&Trace entfällt.
  • Durch vorzeitige Zustellinformationen ist der Empfänger rechtzeitig in der Lage, Termin- oder Adressänderungen zu beantragen.
  • Minimale Wartezeit des Empfängers
  • Effektivere Tagesplanung des Sendungsempfängers.